Gastbeitrag auf dem Lieferservice Blog schreiben

GASTBEITRAG SCHREIBEN

Seit dem Launch von lieferservice.wordpress sind einige Gastbeiträge veröffentlicht worden.

Ein Gastbeitrag sollte

1. das Themenspektrum erweitern
2. möglicherweise ein spezifisches Thema stärker durchleuchten, in dem ich mich bspw. nicht so gut auskenne
3. den Lesern einen klaren Mehrwert bieten.

Darüber hinaus bieten wir ausgewählten Startups und Neueröffnungen auch einen Gastzugang an, über den diese dann in regelmäßigen Abständen über das Startup-Leben oder die Neueröffnung berichten.

Anforderungen an Gastartikel

Der Artikel muss von euch geschrieben werden und darf noch nicht woanders veröffentlicht worden sein. Zudem stimmt Ihr zu, dass der Artikel hier veröffentlicht wird und auch hier im Blog verbleibt.

Was die Qualität angeht, möchten wir natürlich ein gewisses Niveau halten. Es geht also nicht um kurze News-Posts oder Werbeartikel für die eigenen Firma oder Website, sondern um Fachartikel (minimum 500 Wörter) zu den Themen (und verwandte Themen), um die sich dieser Blog dreht.

Die Artikel sollen vor allem einen Mehrwert für die Leser darstellen und dadurch dem Gastautor auch helfen. Denn ein guter und ansprechender Artikel macht den Gastautor bekannt und bringt Leser über den Link zu seinem Blog/seiner Website.

Redaktionelle Prüfung

Eine erste Anfrage eines potentiellen Gastautoren sollte schon Vorschläge enthalten, über was er oder sie gerne schreiben möchte. Dann stimmen wir uns ab, damit niemand was umsonst schreibt.

Die dann eingehenden Fachartikel werden von uns natürlich vor der Veröffentlichung geprüft. Es geht um Fachartikel und nicht um Eigenwerbung. Einen Anspruch auf Veröffentlichung gibt es nicht.

Natürlich behalte ich mir auch vor Links zu entfernen, die rechtswidrig sind oder ähnliches.
Was haben Gastautoren davon?

Unsere Besucher lesen euren Beitrag, wenn er interessant ist und klicken evtl. auch auf den (follow) Link zu eurem Blog. Ihr könnt euch und euren Blog zudem mit wenigen Sätzen kurz vorstellen. Gute Gastartikel können also viele neue Leser bringen.

Neben zeitnahem Traffic, gibt es eben auch einen guten Backlink.

Meldet Euch!

Wer sich also mit dem Gedanken trägt, einen Gastartikel auf unserem Blog zu veröffentlichen, meldet sich bei mir: info @ ffz-online . de
Schreibt uns bitte wer Ihr seid, wie euer Blog / Website / Projekt heißt (samt URL) und ein paar kurze Stichpunkte für eure Artikel-Ideen.

Wir melden uns dann bei euch und klären gemeinsam das weitere Vorgehen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: